In der Online-Zeitschrift „Herausforderung Lehrer_innenbildung“ ist ein Beitrag von Barbara Hoch und Prof Dr. Anja Wildemann zum Zertifikatslehrgang „Heterogenität und Mehrsprachigkeit“ erschienen:
https://www.herausforderung-lehrerinnenbildung.de/index.php/hlz/article/view/2691/3245
Der Beitrag stellt die theoretische Rahmung und Konzeption des Zertifikatslehrgangs vor und präsentiert außerdem erste Ergebnisse aus der Begleitevaluation. Wir freuen uns, dass wir bei unseren Absolventinnen und Absolventen nachweislich einen Kompetenzzuwachs verzeichnen können.
Die Bewerbungsphase für den nächsten Durchgang des Zertifikatslehrgangs hat übrigens bereits begonnen. Teilnehmen lohnt sich! 🙂
Zitation des Beitrags:
Hoch, Barbara & Wildemann, Anja (2019). Qualifizierung für den Umgang mit Heterogenität und Mehrsprachigkeit: Konzeption und Evaluation eines lehramtsübergreifenden Zertifikats. Herausforderung Lehrer_innenbildung (HLZ): Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 2(3). S. 383-399. Online verfügbar unter: https://www.herausforderung-lehrerinnenbildung.de/index.php/hlz/article/view/2691/3245